Info

  • unter Joomla 3.x erstellt & getestet
  • Spachpakete für Deutsch & Englisch
  • Lizenz GNU/GPL
  • kostenloser Download

JED Reviews

Ein Feedback ist immer gerne gesehen. Ein paar Erweiterungen biete ich im JED an und dort könnt Ihr auch gerne ein Feedback hinterlassen. https://extensions.joomla.org/profile/profile/details/397742

Empfehlungen

Joomla51.com
Templates

joomla.org
Offizielle Joomla Seite

Little Snippets
free CSS-Styles

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

oder auch Backend-Notiz

Hier habe ich ein sehr simples Modul für die Administration im Backend, welches ein Info-Block im Kontrollzentrum anzeigt. Je nach Modul-Position, kann man sich dieses auch woanders im Backend anzeigen lassen.

Modul Info-Block für das Backend

Manchmal möchte man einfach schnell eine Notiz im Backend hinterlassen oder eine Info für alle Administratoren anzeigen. Dafür soll dieses recht simple Modul dienen. Wenn man es auf eine Modul-Position im Kontrollzentrum setzt, dann wird die Info bei jeder Anmeldung im Backend angezeigt. Mit einem Klick auf den Button gelangt man direkt zum Modul, um die Info bearbeiten zu können.

 

Basic Einstellungen

modul infoblockNach der Installation kann man im Modul einen Titel für den Block angeben und den Info-Text. Den Text kann man hierzu mit dem installierten Editor formatieren. So sind auch Links und Aufzählungen u.v.m. möglich.

Wenn man die Auswahl zur Anzeige des Buttons auf "Ja" eingestellt lässt, dann wird im Block oben rechts ein kleiner Button angezeigt. Mit Klick auf diesem Button kommt man direkt auf das Modul zum Bearbeiten des Textes.

Soll der Info-Block im Kontrollzentrum also auf der Startseite im Backend angezeigt werden, dann ist es die Modulposition "cpanel" des Standard-Template ("Isis").

DemoDownload

The Joomla!® name and logo are trademarks of Open Source Matters, Inc. in the United States and other countries. We are not affiliated with or endorsed by Open Source Matters, Inc.